Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über Medios Seminare

Die unten aufgeführten Testimonials/ Seminartteilnehmer-Meinungen über unsere Kursangebote und die Dozenten sind alle von ehemaligen Kursteilnehmer/innen, die nach ihrer Teilnahme eine freiwillige Empfehlung für Medios Seminare bzw. unsere Dozenten abgegeben haben.
Wir freuen uns sehr, wenn auch Du nach Deiner Aus- und Weiterbildung einen Erfahrungsbericht auf https://www.facebook.com/MediosSeminare veröffentlichst.
Du kannst das aber auch auf Yelp oder über Google (dort bei Rezensionen schreiben) machen.

Oder du nutzt hier dieses Formular.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Bitte habe Verständnis, dass wir auf unserer Webseite nur die Kundenstimmen veröffentlichen, die über ein Facebook Profil oder eine eigene Webseite verfügen. Dieser Link wird dann in Deinen Erfahrungsbericht einbaut, so dass er anklickbar ist. Damit möchten wir belegen, dass diese Erfahrungsberichte echt sind,  im Gegensatz zu den vielen vermeintlichen „Erfahrungsberichten“ auf anderen Seiten in der Art wie: „Melanie S. aus F. gibt 5 Sterne…..“. Sowas ist für dich als Kunde nicht nachprüfbar und lehnen wir ab.

Dr. Wolf-Dieter Hirsch


Sehr geehrter Herr Brüggemann, gestern habe ich im WESTIN in Berlin den 2. Kurs Fußreflexzonenmassage besucht und möchte mich sehr herzlich dafür bedanken. Zudem darf ich Ihnen ganz besonders zu Ihrer höchst engagierten Dozentin Julie van Wart gratulieren, die den Kurs in ausgezeichneter Weise leitete. Alle TeilnehmerInnen waren begeistert von der sehr persönlichen, einfühlsamen Weise, mit der Julie zunächst eine Fußdiagnostik bei uns allen demonstrierte. Bereits dabei konnte man spüren, dass Frau Wart über größte Erfahrung in der Körperarbeit und über hervorragende psychologische Fähigkeiten verfügt. Auch der anschließende praktische Teil des Seminars mit allen sinnvollen Erklärungen und Demonstationen war ausgezeichnet. Ich habe selten ein so gut strukturiertes, effektives und zugleich auf alle persönlichen Fragen und Probleme eingehendes Seminar besucht! Mit besten Grüßen Wolf-Dieter Hirsch Muldentalkliniken GmbH, FA für Orthopädie und Unfallchirurgie / Spezielle Unfallchirurgie/ FA für Chirurgie / Viszeralchirurgie Notfallmedizin / LNA Kleiststrasse 5 D - 04668  Grimma

Dirk Przybyllok, Inhaber von gesundheitstrainer-berlin.de


„Es war ein super Workshop, inhaltlich sehr abwechslungsreich und Klaus Brüggemann als Dozent, das Beste was ich bisher in zahlreichen Workshops erleben durfte.- es wirkt noch positiv nach. Danke an Klaus – einfach nur ein top Job gemachtJ" Mit lieben Grüßen HUPSI 50+ Gesundheitstraining Inh.: Dirk Przybyllok (HUPSI)

Jürgen S., Krombach


Hallo Klaus Meine Beurteilung, gern auch für Eure Website: Es war ein überragendes Wochenende! Super Workshop von Klaus, danke, das ich dabei sein durfte! Einfach nur klasse! Lieben Gruß Jürgen

Mirja Diekmann, Inhaberin von flow-augsburg.de


Hallo Herr Goy-Schröder, ich möchte mich für das tolle Seminar am Tegernsee bedanken. Martin ist ein perfekter Referent! Ich kann vieles sofort in die Praxis umsetzen. Es wäre toll, wenn Sie das Tapen 2.0 bald am Tegernsee mit Martin anbieten würden... Herzliche Grüße Mirja Diekmann

Bianka Rehn, Offenbach


"Sehr komprimiert, aber genau das ist gut so. Die vier Tage haben ausgereicht, die Essenz der traditionellen Thaimassage zu erlernen. Die Atmosphäre war sehr warm und familiär. Der Dozent ist sehr freundlich und gibt außerdem ein interessantes Bild der tradierten Thaimassage. Immer wieder gerne! Bianka Rehn, 30 Jahre"

Züleyha Demir, Mainhausen


"Der Thaimassage-Kurs ist einfach super. Bin mit Schmerzen gestartet und nun sind meine Schmerzen weg. Ich habe soviel dazugelernt, was ich meinen Kunden zugute kommen lassen werde. Ich würde es immer wieder nochmal machen und jedem empfehlen bei Joachim diesen Kurs zu machen, da es nicht nur lehrreich, sondern auch mit viel Spaß verpackt ist. 4 Tage geballtes Powerlernen mit viel Entspannung zum Schluss. Deine Züleyha"

Eva Straub,Präsidentin Ju-Jutsu Verband Bayern


Habe im April die Ausbildung zur Sportmasseurin absolviert. Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht. Inhalte sind auf das Wichtige beschränkt und daher leicht umsetzbar, bis auf eine Ausnahme: Die Vibrationen! Manche meiner Sportler vibrieren in ihrem eigenen Rhythmus - vor Lachen - wahrscheinlich bin ich in diesem Punkt einfach untalentiert, aber ich arbeite daran

Geli Moreno, Massagetherapeutin Heusenstamm


Ich habe in einer lustigen, angenehmen Atmosphäre viel lernen dürfen und komme auf jeden Fall wieder!

Britta Subtil, Inhaberin von in-harmonie.net


TOP Ausbildung - Theorie und Praxis sehr gut ausgewogen - hat mir sehr sehr gut gefallen . Danke auch dem Seminarleiter für den guten Unterricht !! Ganz großes Lob !!! Wir sehen uns bald wieder - viele liebe Grüße und ein ganz großes Dankeschön ........

Marion Sp., Völklingen


Vielen Dank an das gesamte Team! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich komme nächstes Jahr wieder, LG aus dem schönen Saarland, Marion

Susi Kimpel, Inhaberin von Goldene Hände, Offenbach


Ihr Lieben, gerade weiß ich gar nicht mehr, wie viele Ausbildungen ich in den letzten zwei Jahren bei Euch besucht habe. Immer fachlich kompetent, immer freundlich - höflich - hilfsbereit. Immer hatten alle Seminarleiter ein Auge darauf, ob auch wirklich jeder Handgriff sitzt. Indikationen, Kontraindikationen, medizinisches etc. wird beachtet und besprochen. Gut vorbereitet, mit viel Spaß und 150%-iger Motivation wird man in die Welt hinausgeschickt, um gute Arbeit zu leisten. Auch nach den Seminaren werden wir geduldig und liebevoll unterstützt, gerade von Dir - lieber Heinz <3 DANKESEHR GROßES LOB 25 STERNE

Sabrina Sinsel, Bachelor Fitness and Health Studentin


Das Seminar zur Sportmasseurin mit Martin war echt super! Eine sehr kompetente Person, die mit viel Motivation sein Wissen weitergibt. Ich habe viel mitnehmen können und bin froh, dass Seminar bei Medios Seminare abgehalten zu haben. Wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.

Karin Planberger, Bonn


Habe die letzten beiden Tage das Massagepraktiker-Seminar absolviert! Nur sehr selten hat man das Glück, dass Fachkompetenz und Entertainerqualitäten aufeinander treffen - ich hatte das Glück!!! Martin ist ein unglaublich toller Seminarleiter, der Wissen vermittelt und den Spaß dabei nicht zu kurz kommen lässt! Das war sicher nicht mein letztes Seminar bei Medios!!!

Julia Knoth, medizinische Fachangestellte, Bad Camberg


Tolles Ambiente, sehr nette Dozenten, ich war rundum zufrieden.

Jens V.


Ich hatte hier letztes Wochenende an einem 2 tägigen Seminar zum Massagepraktiker (Wellness Massage) teilgenommen. Ich war eine absolute Laie was das massieren angeht, dies war aber absolut kein Problem. Hatte ich mich davor noch gesträubt 5 Minuten lang zu massieren, so kann ich nun mit Stolz sagen, dass ich jetzt selbstsicher und mit Spaß eine 1-stündige Ganzkörpermassage geben kann. Martin ist ein super Lehrer, der weiß wie man ein tolles Seminar leitet (viel Praxis und viel lachen). Ich fühlte mich hier sofort wohl und den anderen ging es augenscheinlich genauso. Ich werde mich auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit für das Seminar zur Sportmassage anmelden und kann Medios Seminare nur wärmstens empfehlen!

Stefan Wüster, Inhaber von Moves-You -Düsseldorf


Ich kann Medios Seminare sehr guten Gewissens weiterempfehlen. Problemlose Abwicklung im Vorfeld. Sehr gut und strukturiert organisierte Seminare. Sehr gute und kompetente Referenten. Hoher Lerneffekt in entspannter Atmosphäre. Klare Empfehlung!! Ich werde hier jederzeit wieder buchen.

Tanja Abels, Inhaberin von "Zeit für Dich", Bergheim


Ich habe mit meiner Angestellten das Fußdiagnostik Seminar im November belegt und wir und auch unsere Kunden sind restlos begeistert über das umfangreiche Wissen welches uns vermittelt wurde. Nicht nur zum Thema sondern rund um Alles!Wir haben persönliche Empfehlungen für uns und unsere Gesundheit bekommen, haben tolle Nachklang Emails und Whats Apps bekommen und wurden mehr als Reich beschenkt dort. Ich kann die Seminare hier nur wirklich jedem empfehlen, dafür sind wir gern ein paar Kilometer gefahren obwohl Köln nur 25 km von uns entfernt ist. Großes dickes Lob in der heutigen Zeit wo viele ihr Wissen für sich behalten wollen oder es "verkaufen" !

Ali Banali, Berlin


Ich habe vom 2.5-7.6 den Kurs für den Wellnesstherapeuten besucht und war total begeistert! Die ersten 4 Tage mit Cuco waren super! Er hat uns trotz der vielen verschiedenen Themen souverän durch den Kurs geführt. Genauso wie Julie! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall weitere Kurse bei medios besuchen!

Therese Zech, Erding


Sehr geehrter Herr Uwe Goy-Schröder, wenn man gleich 1 Woche bucht, bei einer Privatschule, kann dies gewaltig nach hinten los gehen. ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war toll, Martin und Heinz haben das BESTE gegeben, eine Mega-Woche. Vielen Dank, Ihr Team ist der HAMMER!!!! Bis zum nächsten Kurs am Tegernsee, mit freundlichen Grüßen Zech Therese

Brigitte Mutter, Inhaberin Nimm-dir-mal-Zeit, Görwihl


Hallo Uwe, hallo Martin, vielen Dank für den tollen Kurs zum Wellnesstherapeuten, es hat mächtig viel Spaß gemacht vor allem die Kurse mit Euch beiden.Den Grundstein hab ich von Euch, nun mix ich noch eine Portion Erfahrung in einem Wellnesshotel dazu und wenn Ihr das Ergebnis sehen wollt, so schaut einfach mal auf meine Homepage.

Maruis Alban, Physiotherapeut Oestrich-Winkel


Als Physiotherapeut in Ausbildung habe ich nach Möglichkeiten gesucht mit Fortbildungen und Seminaren, für die keine Abgeschlossene Ausbildung notwendig ist mein Portfolio zu erweitern und damit meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Mit dem Hot-Stone-Massage und den Fußreflexzonen Masssage Seminaren konnte man schöne Behandlungstechniken lernen, die in der Ausbildung zum Physiotherapeuten nicht durchgenommen werden.

Birgit Stroh, Inhaberin von beWEGlich-Alzenau


Hier komme ich wieder sehr gerne her!

Natalie Hövin, Wellnesstherapeutin Lingen


Es war eine wunderschöne Woche - die Ausbildung zur Wellness Therapeutin. Tolle Erfahrungen, wundervolle Menschen....jetzt gilt es das Beste daraus zu machen und ich freu mich drauf 😉

Sonja Wißkirchen, Bünde


Ausbildung zur Wellnesstherapeutin- Wer neue Perspektiven und Inspirationen-beruflich wie privat- braucht und obendrein noch eine Menge lernen will, ist hier genau richtig!!! Jede Frage wird beantwortet, alles ausführlich und kompetent gezeigt. Jeglich mögliche Hilfestellung in allen Bereichen wird geboten. Ausführliche Skripte, eine ungezwungene Atmosphäre und der hohe Praxisanteil runden das Ganze perfekt ab. Besonders möchte ich die Herzlickeit der einzelnen Dozenten hervorheben, die ALLES Wissenswerte GERNE weitergeben. Die man auch hinterher weiterhin kontaktieren kann und immer zur kompetenten Antwort noch ein nettes Wort dazu bekommt. Bin froh, dass ich mich für Medios entschieden hatte und kann es ausdrücklich weiterempfehlen. Jeder Gedanke an diese Woche gibt mir sofort einen enormen Energieschub! Lieber Uwe, meinen herzlichsten Dank nochmal an dieser Stelle, mach weiter so!!!

Sigrid Banken, Dorsten


Die Ausbildung zur Massagetherapeutin hat mir richtig viel Spaß gemacht. Sehr kompetente Ausbildung, bei der keine Frage offen blieb mit sehr guten Seminarleitern. Absolut kompetenter Unterricht mit einer hervorragenden Vorbereitung auf die ärztliche Abschlussprüfung. Diese Bildungseinrichtung ist sehr empfehlenswert. Danke für diese sehr schöne, angenehme und auch humorvolle Zeit. Alles Gute und weiterhin als Team ganz viel Erfolg wünscht euch Sigrid

Marcus Haag, Inhaber von wohlklang-haag, Eppelheim bei Heidelberg


Hallo Medios Lehrer, das Seminar Massagetherapeut hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mein Wissen gut erweitern. Die ersten Kunden haben bereits eine klassische Massage genossen und waren sehr begeistert. Martin hat die Inhalte mit der nötigen Fachkompetenz gut vermittelt. Ich denke wir haben uns nicht das letzte Mal gesehen.

Holger Harz Inhaber von Massagetherapeut-Frankfurt


"Ich kann die Ausbildung zum Massagetherapeuten bei Medios-Seminare wirklich nur empfehlen! Martin Schöller macht den Unterrichtsstoff interessant und berichtet aus seiner langjährigen Praxiserfahrung. Ernst und Spaß sind bei dem Seminar toll kombiniert, und auch auf die persönlichen Belange der Teilnehmer wurde eingegangen. Was will man mehr? Ein weiteres Seminar bei euch, natürlich! Ich komme bestimmt wieder." Viele Grüße

Nicki Rogers, Port Neches, Texas USA


Habe vor einigen Jahren angefangen und Ausbildungen absolviert, Massagepraktiker, Fußreflexzonen, Lavashell, Lomi Lomi, usw. War so ziemlich jährlich da. Jede Ausbildung war sehr ausführlich, mit super Skripte!!! Auch großes Kompliment an das Medios-Team! Die Seminarleiter stehen mit Rat und Tat zur Seite und man fuehlt sich wohl. Kann definitiv jedem Medios Seminare empfehlen, wo Massagen etc. erlernen möchte! Vielen, vielen lieben Dank an das gesamte Medios-Team für die schöne Zeit die ich bei euch verbracht habe 🙂

Andreas W. E. Mally-Geißbauer, Ammersseebua-Utting


Dass Medios Seminare seit diesem Jahr eine Zweigstelle in Tegernsee unterhält ist natürlich für uns Bayern klasse. Noch dazu ist sie bequem zu erreichen, zentral gelegen und die Räumlichkeiten sind hervorragend. Die Mitarbeiter, Lehrenden immer freundlich und überaus kompetent. Es macht hier viel Spaß die verschiedensten Arten der Massagen und das drum herum zu erlernen, selber zu geben und zu nehmen. Da alle Seminare auf sehr viel Praxis ausgelegt sind, kann man hier sofort sehr viel Geschick mit nach Hause nehmen. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Manuela Zielke, Geschäftsführerin Hotel Seifert, Berlin


Sehr geehrtes Medios-Team, soeben habe ich bei Ihnen eine Ausbildung zum MassageTherapeuten absolviert. Hochbegeistert möchte ich mich hier öffentlich bedanken bei unserem Seminarleiter Cuco Wallraff. Große fachliche Kompetenz und menschliches Einfühlungsvermögen, um eine Gruppe internationaler Herkunft zu leiten, zeichnen ihn aus. Auf den Punkt und durchweg praxisnah wurde uns das komplexe Wissen vermittelt. Vielen Dank und alles Gute für Ihr Ausbildungsteam. Herzliche Grüsse aus Berlin

Martina Falout, Praxis für präventive Gesundheitsförderung, Karlsruhe


Hallo Ihr Lieben, "Die Ausbildung zur Wellnesstherapeutin war spitze! Sehr kompetente Lehrvermittlung mit vielen hilfreichen Tipps für das Arbeitsleben, sehr angenehme Atmosphäre und eine kleine Gruppe. Ausgesprochene nette und freundliche Kursleiter. Dank an Martin, Heinz und Melanie."

Jürgen Born, Inhaber von Praxis Born, Gießen


Hallo liebes Medios-Team, gerne beziehe ich Stellung zu dem von mir zuletzt gebuchten Seminar "Massagetherapeut": Ein insgesamt recht gut strukturiertes Seminar, das sowohl die erforderlichen praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten als auch theoretisches Know-how in einer durchweg angenehmen und entspannten Atmosphäre vermittelt. Sehr hilfreich und zudem noch hoch interessant war auch das eintägige Vermitteln medizinischen Praxiswissens durch eine kompetente Fachärztin für Allgemeinmedizin. Fragen der Kursteilnehmer werden stets fachkundig beantwortet. Unbedingt empfehlenswert!

Claudia Knöpfle, Inhaberin von Wellness-Pflegestudio in Langen


Eigentlich gehöre ich ja schon fast zum Inventar. Begonnen hat alles mit dem 7 tägigen Massage -und Wellnesstherapeuten. Was waren wir doch ne coole Truppe. Wir hatten ne Menge Spaß aber vor allem haben wir sehr sehr viel gelernt. Es wurden Skripte verteilt die sehr ausführlich aufgebaut sind und man bekam auf jede Frage eine kompetente Antwort. Danach kamen Fußreflexzonenmassage I - II - III Lava Shell Massage durfte natürlich auch nicht fehlen. Darauf folge Dorn-Breuss und zu guter letzt absolvierte ich noch den Sporttherapeuten. Durch all diese Ausbildungen die sehr kompetent durchgeführt wurden, war mein Weg zur Selbstständigkeit geebnet. Mittlerweile stehe ich mit einigen Sportstudios in Kooperation, in denen ich meine Massage anbiete aber auch als Trainerin tätig bin. Mit meine mobilen Massagestudio bin ich mittlerweile in Pflegeheimen, auf Messen, Gesundheitstagen, Sportstudios aber auch in Privathaushalten sehr gefragt. Dies ALLES verdanke ich zu einem großen Teil dem Team von Medios Seminare Frankfurt Uwe......der Chef Martin...der beste Masseur aller Zeiten.....`stehende Kreise* Heinz....der Gott der Füße Fazit: wer sich beruflich für den Wellnessbereich entscheidet ....hier bei Medios Seminare seid ihr genau richtig! Macht weiter so

Peter Jünger; Inhaber von Peters Mobile Massage, Hirzenhain


Hallo Medios Team, die Ausbildung zum Massagetherapeuten, hat mir bei euch sehr gut gefallen. In den 7 Tagen, habe ich viel über Wellness und Massage erfahren. In dieser Ausbildung wurde unter anderem die Sportmasseurausbildung unterrichtet, die mir heute sehr hilfreich ist. Neben dem fundierten Unterricht war für mich auch die gute Atmosphäre von Bedeutung. Ein großes DANKESCHÖN an das ganze Team, macht weiter so!!! Rückblickend bin ich heute froh, dass ich damals diesen Schritt gemacht habe.

Heike Heßberger, Inhaberin von Massage für Körper und Geist, Mainhausen


Besonders gut haben mir die Fußreflexzonen-Massage und-Diagnostik gefallen. Sehr praxisnah, humorvoll und mit viel Sachkompetenz vermittelt Heinz diese Thematik. Ich wende diese "Heinz-Massage-Methode" erfolgreich an und kann mich über zufriedene mittlerweile Stammkunden freuen. Mit diesen Seminaren erhält man eine solide-auch bezahlbare Basis, die Hand und Fuß haben und gleichzeitig unendlich variabel sind. Mittlerweile konnte ich durch Fußdiagnostik/Von der Seele zur Sohle- sog. "austherapierten" Menschen helfen, mehr Lebensqualität zu gewinnen.   Danke Heinz!! Danke Medios-Seminare-Team Gut, dass es Euch gibt!!!

Dennis Landgraf, Inhaber von Das Knetmännchen, Neu-Anspach


Der Wochenkurs "Massagetherapeut" war wirklich super. Der Lehrer war kompetent, immer ansprechbar und hatte seine Augen auf jedem Handgriff, den man machte. Deshalb, und auch aufgrund der angenehm kleinen Gruppen, kann man intensiv und konzentriert das eben Gelernte üben und vertiefen. Selbst für mich als erfahrenen Wellness-Masseur gab es noch viel Neues zu lernen.

Petra Ryall, Inhaberin von Ryall-Energetics, Klagenfurt


Seit 30 Jahren besuche ich Seminare u Kurse, im In- u Ausland. Dieser, Massagetherapeut-Kurs, war mit Abstand einer der besten!! Die Dynamik dieses Kurses wird allen Teilnehmern ein erinnerungswuerdiges Highlight bleiben!! vielen Dank für das qualitativ hochwertige, umfangreiche u praxisbezogene Wissen welches uns sehr kompetent vermittelt wurde!!! Eure Kurse sind schwer bis nicht zu toppen!!!! War der erste aber sicher nicht der letzte Kurs welchen ich bei Euch besuche... :-))

Claudia Schmitt, Bemer Partner, Bad Marienberg


Vom ersten Tag an mit vielen praktischen Übungen sehr gut und breit gefächert. Kompetente Dozenten und immer wieder nur zu empfehlen. Wird sicher nicht mein letztes Seminar bei Uwe sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?