Massageausbildung München Tegernsee- Touristen Informationmassageausbildung münchen tegernsee.

München ist die bayerische Landeshauptstadt und liegt wunderschön am Fuße der Alpen und die Isar fließt fast 14 km lang mitten durch das Stadtgebiet. München ist mit 1,52 Millionen EinwohnerInnen die drittgrößte Stadt Deutschlands direkt nach Berlin und Hamburg. Die Studierenden der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität machen dabei fast 100.000 der Bevölkerung aus.

München hat den größten Bahnhof Deutschlands, wenn man nach den Gleisen geht. Am Verkehr orientiert liegt Frankfurt am Main weiter vorne. Doch die bayerischen Bahnhöfe haben eine Eigenheit, die in keinem anderen Bundesland so vorzufinden ist: Bahnsteignutzungskarten. Wer Jemanden vom Zug abholt, muss eine solche Karte kaufen, oder vorm Gleis warten. Ein Phänomen das so auch im Saarland vorhanden ist, dennoch mit einem Unterschied: in Bayern wird der illegale Gleisbetritt geahndet. Nicht ohne Grund hat Bayern die niedrigste Kriminalitätsrate Deutschlands, auch die Polizei ist hier anders aufgestellt und organisiert als im Rest der Republik. So gibt es hier noch immer konsequente Ruheregelungen. Die Supermärkte müssen um 20h schließen, Nachtclubs dürfen nicht bis zum nächsten Morgen durchfeiern und Sonntags wird prinzipiell nicht gearbeitet.

Oktoberfest München

massageausbildung münchen oktoberfest

Bei dem jährlich stattfindenden Oktoberfest wird allerdings eine Ausnahme gemacht. Im Jahre 2016 haben 5,6 Millionen BesucherInnen es geschafft über 6 Millionen Liter Bier zu trinken, 127 Ochsen & 59 Kälber zu essen. Nur weniger als ein Viertel der Wiesn-EnthusiastInnen kommt aus dem Ausland, zwischen Bierzelten und Jahrmarktständen findet Jahr für Jahr ein Stück deutscher Kultur statt. Nicht ohne Gründe hat auch das Heimatmuseum, äh Heimatministerium (unbedingt ansehen 😉) hier seine Wurzeln. Wer außerhalb des Oktoberfestes die deutsche Bierkultur erleben möchte, kann das Hofbräuhaus besuchen. „Hier ist die bayerische Wirtshauskultur zu Hause – Ursprung von Tradition, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft“. Keine Sorge, Gastronomiebetriebe dürfen länger geöffnet bleiben als Supermärkte.

Auch außerhalb vom Konsum hat die bayerische Landeshauptstdadt so einiges zu bieten. Die Glypothek zum Beispiel ist das älteste Museum

Münchens und zeitgleich das einzige Museum der Welt das ausschließlich antiker Skulptur gewidmet ist. Wer statt Historischem lieber Interaktives mag ist in der Bavaria Filmstadt oder dem Olympiapark richtig. Auch ein Besuch der Allianz Arena, dem Fußballstadion, dass von FC Bayern München bespielt wird, ist eine definitive Empfehlung wert. Wenn das Wetter mitspielt kann man ganze Tage im Englischen Garten verbringen, hier gibt es fast 80km Wege die zum Spazieren in schönster Umgebung einladen.

Tegernseemassageausbildung in tegernsee2

Wunderschöne Natur gibt es im Umland nicht zu gering. Die Alpen und Berglandschaften bieten sich gut für Wander- und Fahrradtouren an. Und wenn  die Großstadt München zu viel ist, kann man auch in kleineren charmanten Orten zur Ruhe kommen. Tegernsee ist ein solcher Ort, die direkte Lage am gleichnamigen See macht den Charakter des Erholungsortes aus. Satt mehrerer Millionen wohnen hier gerade einmal knapp 4 Tausend EinwohnerInnen.

Highlights

Braustübl und der Wahlberg

Massageausbildung München – Tegernsee

Die entschleunigende und wohltuende Wirkung dieser kleinen Stadt haben auch wir von Medios Seminare erkannt um dort unter anderen seine Massagetherapeut Ausbildung anzubieten. Aus diesem Grund haben wir uns am Tegernsee niedergelassen, unsere Filiale liegt mit atemberaubender Aussicht direkt am See.

Hier bieten wir regelmäßig Seminare und Fortbildungen im Massage- und Wellnessbereich an. Die TeilnehmerInnen unserer Kurse kommen aus der Gegend aber auch aus der Ferne angereist um sich an diesem erholsamen Ort weiterzubilden.

Alle Termine zu einer Massageausbildung München Tegernsee finden Sie hier>>.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?